Team

Unsere Team

Praxisteam von Kiefernorthopädie Dr. Sohani in Heidelberg

Zahnarzt Christian Nikolov

Mein Name ist Christian Nikolov. Nach meinem Studium und fortlaufender Promotion an der Universität München und meiner Tätigkeit als Zahnarzt in Bayern freue ich mich sehr, als Zahnarzt mit Erfahrung zum Team von Dr. Sohani zu gehören. Hier setzen wir auf modernste und spezialisierte Techniken der Kieferorthopädie, was meine Weiterbildung zum Kieferorthopäden qualitativ stark unterstützt.

Schon immer hat mich die Faszination für die Kieferorthopädie begleitet, und ich bin begeistert, diese Leidenschaft nun hier ausleben zu können. Mein Ziel ist es, unsere Patienten sowohl fachlich als auch menschlich bestmöglich zu betreuen und sie während der gesamten Behandlung zu begleiten.

Mit Leidenschaft und Engagement setze ich mich dafür ein, individuelle Lösungen zu finden, die auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten zugeschnitten sind. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einem gesunden und strahlenden Lächeln zu begleiten.

Christian Nikolov, Zahnarzt in der Praxis
Foto Kristin Ritz, Rezeption der kieferorthopädischen Praxis

Kristin Ritz

Nachdem ich zehn Jahre in einer anderen kieferorthopädischen Praxis angestellt war, bin ich seit Oktober 2015 in der Praxis Dr. Sohani tätig.
Mein Arbeitsbereich umfasst hauptsächlich die Rezeption und die Verwaltungsarbeiten.
Besonders wichtig bei meiner Arbeit ist es mir, dass sich alle Patienten verstanden und geborgen fühlen. Ich freue mich über jeden neuen Patienten, den ich im Verlauf der gesamten kieferorthopädischen Behandlung in unserer Praxis begleiten darf.

Viktoria Shcherbyna

Im Juni 2020 habe ich meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich in Bad Homburg absolviert. Während der Ausbildung habe ich in verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin gearbeitet – dabei hat mir die Kieferorthopädie mit Abstand am meisten Spaß gemacht. An diesem Fach gefällt mir besonders das selbstständige und abwechslungsreiche Arbeiten. Außerdem habe ich Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Foto Viktoria Shcherbyna, zahnmedizinischen Fachangestellten
Foto Farahnaz Saei, Zahntechnikerin im Labor

Farahnaz Saei

Meine Ausbildung zur Zahntechnikerin durchlief ich von 1997 bis 2001. Viele Jahre arbeitete ich engagiert als Zahntechnikerin in der allgemeinen Zahnmedizin. Als neue Herausforderung und mit großem Interesse sah ich die Kieferorthopädie. Mit Hilfe von Dr. Sohani bildete ich mich fort und erlernte die notwendigen Fähigkeiten und Techniken. Seit Juli 2017 bin ich in seinem praxiseigenem Labor Zahntechnikerin. Hier kümmere ich mich um die Herstellung verschiedener Spangen, therapeutischer Schienen und kieferorthopädischer Geräte.

Mimi Esiashvili

Ich bin seit April 2021 Teil des Praxisteams und mache hier meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Mein Tagesablauf ist sehr abwechslungsreich, da ich neben den Behandlungen am Patienten häufig auch bei Arbeiten im praxiseigenen Labor unterstütze. Am meisten Freude bereitet es mir, das Lächeln eines Patienten nach einer erfolgreichen Behandlung zu sehen und daran beteiligt gewesen zu sein.

Foto Mimi Esiashvili, Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten
Foto Hewin Cincik, Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten

Hewin Cincik

Ich mache seit September 2021 meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. An meinem Beruf mag ich am meisten die Zusammenarbeit, sowohl mit den Patienten als auch im Team.

Eller Porter

Mein Name ist Eller Porter und ich bin Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei Praxis Dr. Sohani. Bereits als frühere Patientin dieser Praxis habe ich ein starkes Interesse daran entwickelt, in diesem Bereich Fuß zu fassen und mit Menschen zu arbeiten.

Es ist mir eine große Freude, nun Teil des Teams zu sein und dazu beizutragen, unseren Patienten ein strahlendes Lächeln zu schenken. Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis zu unterstützen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Eller Julia Porter