Öffnungszeiten

Montag
13:30 – 18:30 Uhr

Dienstag bis Mittwoch
8:00 – 12:00
13:30 – 18:30 Uhr

Donnerstag
8:00 – 12:00
13:30 – 17:30 Uhr


Termin vereinbaren

Dr. med. dent. A. Sohani
Bergheimerstraße 12
69115 Heidelberg
Google Maps

Tel.: 06 22 1 / 18 41 44

Download Anamnesebogen

Team


   

ZÄ Andrea Lorenz ZÄ Andrea Lorenz


2009-2012: Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

2012-2015: Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

2015: Approbation als Zahnärztin

2016-2017: Absolvierung des allgemein zahnärztlichen Jahres in einer Zahnarztpraxis in Hemsbach

seit 2017: Weiterbildungsassistentin in der Praxis Dr. Sohani, Heidelberg


Ich freue mich, wenn ich Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

                     


Taraneh Elmi SarabiTaraneh Elmi Sarabi

Schön, dass Sie auf unserer Homepage den Bereich "Team" gewählt haben. Als studierte Erziehungswissenschaftlerin bin ich seit 2003 "mit Herz und Seele" in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Sohani in Heidelberg dabei. Zusätzlich engagiere ich mich auch im Heidelberger Verein "päd-aktiv". Ich bin hauptsächlich für die Abrechnungsvorgänge zuständig, zumal ich mich durch meine frühere Arbeit in der Bilanzbuchhaltung der Universitätsverwaltung Heidelberg qualifiziert habe. Zudem organisiere ich die Arbeitsabläufe unserer Praxis für Kieferorthopädie und wirke im Personalmanagement mit.

Ich sorge auch dafür, dass sich unsere Patienten in unseren Praxisräumen in Heidelberg wohl fühlen - und beantworte gerne alle Fragen unserer Patienten.


Kristin Ritz Kristin Ritz
Nachdem ich zuvor 10 Jahre in einer anderen kieferorthopädischen Praxis angestellt war, bin ich nun seit Oktober 2015 in der Praxis von Dr. Sohani tätig.
Mein Arbeitsbereich umfasst hauptsächlich die Rezeption und die Verwaltungsarbeiten. Auch die Abklärung des Behandlungsverlaufs, die Finanzen und die Erstellung von Kostenplänen gehören zu meinen Aufgaben.
Besonders wichtig bei meiner Arbeit ist es mir, dass sich alle Patienten stets verstanden und geborgen fühlen. Hier in unserem Team kann ich jeden Tag meine erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen und fühle mich wie in einer zweiten Familie.
Ich freue mich über jeden neuen Patienten, den ich im Verlauf der gesamten kieferorthopädischen Behandlung in unserer Praxis begleiten darf.
 

Rabie GacaferiRabie Gacaferi

Ich bin eine ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und habe meine Ausbildung in einer Zahnarztpraxis in Ludwigsburg absolviert. Durch die kieferorthopädische Arbeit lerne ich viel Neues und mein Beruf macht mir noch mehr Spaß.
Als ich das erste Mal in die Praxis für Kieferorthopädie kam, fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. Ich wurde von Anfang an als Teil des Teams aufgenommen und kann mich voll entfalten. Darüber bin ich sehr froh.
Meine Haupttätigkeit ist die Patientenbehandlung. Es ist für mich selbstverständlich, dass sich unsere Patienten bei Fragen gerne an mich wenden können.
Eine vertrauensvolle Behandlung unserer Patienten auf dem Gebiet der Kieferorthopädie liegt mir sehr am Herzen. Daher ist es mein Ziel, in diesem Beruf so viel wie möglich zu erreichen.

Lisa WolfLisa Wolf
Derzeit mache ich meine Ausbildung in der kieferorthopädischen Praxis von Dr. Sohani. Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß, da sie sehr vielseitig ist und mir viele Möglichkeiten bietet mein Erlerntes zu entfalten. Ich fühle mich in unserem Praxisteam sehr geborgen und verstanden.
Hauptsächlich bin ich für die Assistenz im Behandlungszimmer tätig, erledige aber auch Verwaltungsaufgaben und Laborarbeiten. So lerne ich während meiner Ausbildung alle wichtigen Arbeitsbereiche kennen.
Ich freue mich auf jeden neuen Patienten. Selbstverständlich stehe ich unseren Patienten bei allen Fragen gerne zur Seite.

RitzFrau Lehmbecker

Meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten durchlief ich von 1977 bis 1980. Dort gefiel mir am meisten die Arbeit im Labor.

Deshalb bildete ich mich in diesem Bereich fort und ging unter anderem in ein Dentallabor. Ich erlernte dort die Herstellung von Prothesen und anderen zahnmedizinischen Arbeiten. Später erweiterte ich meine Fachkenntnisse in der Herstellung von allen herausnehmbaren kieferorthopädischen Apparaturen sowie

feststizenden skelettierten Geräten (Aktivatoren, Bionatoren, Vorschub-Doppelplatten; Twin-Block; Fränkel und der Schienen-Technik )

Seit 2014 bin ich nun für Dr. Sohani tätig. Mit Leidenschaft stelle ich dort allerlei verschiedene Spangen und kieferorthopädische Geräte her und erweitere meine Kenntnisse mit neuen modernen Techniken, die die Praxis anbietet.










team

Es macht mich glücklich, wenn unsere Patienten in der Praxis für Kieferorthopädie in Heidelberg durch meine Arbeiten erfolgreich behandelt werden können.